Resonanzen: Mischa Käser

*1959, Männedorf, Musiker, Komponist, Lehrer, Regisseur, Choreograph

«Ich weiss nicht mehr, wie ich die STEO Stiftung entdeckt habe. Aber eines ist sicher: es war ein Glückstag!

Bei der ersten Eingabe im Jahre 2000 hatte ich bereits seit etwa 15 Jahren Musik geschrieben sowie vereinzelte Konzerte konzipiert und veranstaltet. Insgesamt wurde ich von der STEO Stiftung bei sechs Kompositionsaufträgen finanziell unterstützt. Die Zusammenarbeit war immer sehr erfreulich und unkompliziert. Für mich und meine Projekte hatte diese Hilfe einen immensen Wert, denn die STEO Stiftung ist eine der wenigen Stiftungen, die Kompositionen angemessen honorieren.

Gerade bei spartenübergreifenden Musiktheaterprojekten wäre ohne ihre grosszügigen Beiträge keine ausreichende Finanzierung aller Betei ligten möglich gewesen. Diese Unterstützung hat uns das Arbeiten erleichtert und die Sorgenfalten geglättet. Und darum hinterlässt die STEO Stiftung nach 50 Jahren neben Gefühlen der Dankbarkeit auch eine schmerzliche Lücke.»