Kyburg: Das Leben im Mittelalter

Die Vorbereitungen für das Zeitreise-Fotoshooting laufen auf Hochtouren.

Kyburg: Das Leben im Mittelalter Kyburg: Das Leben im Mittelalter Kyburg: Das Leben im Mittelalter Kyburg: Das Leben im Mittelalter Kyburg: Das Leben im Mittelalter
Anhand von Moodboards werden die Figuren im Klassenzimmer erarbeitet.

Die Wilaer-Zeitreise Klasse nähert sich dem Höhepunkt der gestalterischen Umsetzung ihres Themas: Das Leben auf der Kyburg im Mittelalter.

In einem aufwendig vorbereiteten Fotoshooting sollen sechs Figuren des Romans – der zuvor mit der Autorin Anita Siegfried geschrieben wurde - zum Leben erweckt werden.

Dafür müssen im Vorfeld noch einmal sämtliche Kräfte gebündelt werden. Besonders die Ausarbeitung der darzustellenden Figuren erfordert grosse Konzentration: Wie sollen sie heissen, wie alt sind sie, wie sehen sie aus? Zudem müssen entsprechende Requisiten aus dem nahe gelegenen Brockenhaus zusammengetragen werden und professionelle Kostüme sowie Perücken ausgeliehen und anprobiert werde. Zur Unterstützung erstellt die Klasse für jede Figur ein entsprechendes Moodboard.