ox&öl: Piccolo Concerto Grosso

Flyer Piccolo Concerto Grosso

Konzert der Inter-Generationen-Musik-Werkstatt mit Zürcher Seniorinnen und Senioren und der 5. Primarschulklasse aus dem Schulhaus Hohl. Gemeinsam mit einer Schulklasse und SeniorInnen werden in einer mehrwöchigen Musikwerkstatt spielerisch und improvisatorisch gemeinsame Stücke entwickelt. Anhand der Muttersprachen der Mitwirkenden entsteht ein multilingualer „Bruder Jakob“-Kanon, bzw. ein Auszug aus einer Mahler-Sinfonie. Aber auch moderne Klassiker wie das „Stuhlgewitter“ von Dieter Schnebel werden zusammen einstudiert.

Mit: Annemarie Birchler, Verena Bischof, Antoinette Cavegn, Hans Dünki, Manfred Eggenberger, Heinrich Fiechter, Denise Frei, Therese Frutiger, Ursula Gubser, Rose Stadler, Ruth Stocker, Dora Thomas und der 5. Klasse aus dem Schulhaus Hohl, Zürich-Aussersihl.

KlassenlehrerIn: Markus Busin und Karin Widmer

KlassenmusiklehrerIn: Sarah Neff und Orlando Theuler

Musikensemble: Riccarda Caflisch (Flöte), Marc Unternährer (Tuba), David Sontòn Caflisch (Violine), Aline Spaltenstein (Kontrabass), Raphael Christen (Schlagzeug), Simone Keller (Klavier)

Schauspieler: Wolfgang Beuschel