Zagomir und das Spielzeugorchester - Ein Kinderkonzert von Kappeler | Zumthor

Zagomir! Der schwarze Dompteur des Spielzeugorchesters!

Der geheimnisvolle Zagomir lädt die beiden Musiker ein, in seinem Spielzeugorchester mitzuspielen. Allmählich lassen sich die Musiker darauf ein und die Klänge von Spielzeugen und Instrumenten beginnen sich zu vermischen... Es gibt einiges zu hören und zu sehen!

Klavier und Schlagzeug sind umgeben von sonderbaren, klingenden Spielsachen aller Art. Zagomirs Instrumentenpark! Viele überdimensionale Kügelibahnen klingen mal poetisch leise, mal polternd laut. Eine Dampfmaschine treibt leise tuckernd etwas an und pfeift plötzlich ganz laut. Im Eisenwald drehen sich glitzernde Silberstücke abwärts, ein Rennauto klickt im Oval über den Rundenzähler und versucht den Takt anzugeben...

Geheimnisvoll und traurig, schnell und fröhlich, oder gelassen und zufrieden ist die Musik von Kappeler|Zumthor, bis sie gänzlich von Zagomirs Spielzeugorchester übermannt werden und zum Schluss alles in einer euphorisch-chaotischen Spielzeugmusik endet.

Ein spielerisch-musikalisches Programm für Kinder ab ca. 6 Jahren.

Mitwirkende:
Entwicklung und Herstellung Spielzeugorchester: Sandra Crameri & Michael Grosjean
Zagomirs Kinder: Maria Angelina Beer, Elia Grosjean, Antunin Beer
Text: Anna Katharina Zumthor